„Kein schöner Land“ oder Wachstum um jeden Preis? – Klang-Luftbilder-Vortrag aus der Vogelperspektive mit dem Luftbildarchäologen Klaus Leidorf

12Feb2020

Seit dreißig Jahren dokumentiert der Luftbildarchäologen Klaus Leidorf die Veränderungen unserer Landschaft. In einem eigens erstellten Vortrag zeigt er in ebenso eindrucksvollen wie künstlerischen Aufnahmen die Schönheit Landshuts in ihren unterschiedlichsten Facetten. Seine Bildpaare aus verschiedenen Zeiten zeigen dabei aber auch, wie sehr Landshut sich in den letzten Jahren verändert hat. Anhand der Luftbilder wollen die Stadträtinnen Elke März-Granda und Christine Ackermann gemeinsam mit OB-Kandidat Stefan Müller-Kroehling zur Diskussion anregen und die Frage stellen, wie sich Landshut künftig weiterentwickeln soll.

Von 19:00 Uhr

Ort Gaststätte Zollhaus